NRWision
20.10.2020 - 63 Min.

Hier und Jetzt: Online-Semester, Neue Themenwelt im Phantasialand, Foodsharing

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-online-semester-neue-themenwelt-im-phantasialand-foodsharing-201020/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Aufgrund der Corona-Pandemie finden viele Uni-Veranstaltungen im kommenden Wintersemester online statt, wie auch schon im Sommersemester. Einige Studierenden, aber auch Dozentinnen und Dozenten fehlt der persönliche Kontakt zu den Kommilitonen und Studis. Reporterin Linda Schöne beschreibt, wie die Hochschulen in NRW das kommende Online-Semester gestalten und welche Vor- und Nachteile das Studieren im Homeoffice hat. Im Freizeitpark "Phantasialand" in Brühl gibt es eine neue Themenwelt: "Rookburgh". Dort gibt es eine Achterbahn, ein Themen-Hotel und viele kleinere Attraktionen. Gemeinsames Thema ist "Steampunk", eine Mischung aus Technik und Retro-Optik im viktorianischen Stil. Reporterin Silvi Stipel war vor Ort und hat sich die neue Themenwelt angeschaut. Außerdem: Ein Bericht über Foodsharing. "Foodsharer" sind Personen, die sich gegen Lebensmittelverschwendung einsetzen. Reporterin Maria Emmerich erklärt, wie das funktioniert und wo die Community in der Region aktiv ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.