NRWision
28.02.2022 - 60 Min.
QRCode

Hier und Jetzt: Oldtimer-Sammler Andreas Wielpütz aus Sankt Augustin

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-oldtimer-sammler-andreas-wielpuetz-aus-sankt-augustin-220228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Oldtimer, klassische Autos, alte Technik - das ist das Hobby von Andreas Wielpütz aus Sankt Augustin. Er sammelt alte "NSU"-Fahrzeuge aus den 1960er-Jahren. Der Name leitet sich von der Stadt Neckarsulm in Baden-Württemberg ab, dem Sitz der ehemaligen "NSU Motorenwerke". Im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" besucht Moderator Felix Bender Andreas Wielpütz in Sankt Augustin. Der Oldtimer-Liebhaber stellt die Sammlung in seiner Garage vor. Dazu zählen drei Autos der Reihe "NSU Prinz" aus den 1960er-Jahren. Im Interview verrät er, warum ihm die klassischen Autos so gut gefallen und wo er die Oldtimer herbekommt. Anders als moderne Autos haben klassische "NSU"-Fahrzeuge keine Elektronik. Andreas Wielpütz erzählt, warum das beim Reparieren ein großer Vorteil ist.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Christa
am 5. März 2022 um 13:03 Uhr

Toller Beitrag. Vielleicht ist Technik ohne Elekronik doch die bessere Welt.&#x1f44d;&#x1f642;

Tobias
am 3. März 2022 um 06:03 Uhr

Sehr interessanter Beitrag über die schönen Oldtimer

Gabi Deutsch
am 2. März 2022 um 22:55 Uhr

Ich bin schockverliebt.... in den NSU natürlich.....
Super Felix, super Andi... tolle Idee &#x1f697;&#x1f697;&#x1f697;

Oliver
am 2. März 2022 um 22:03 Uhr

Klasse Bericht. Hat mir sehr gut gefallen. Weiter so &#x1f642;

Claudia
am 2. März 2022 um 22:02 Uhr

Schöne Oldtimer und ein schöner Bericht darüber. Super

Astrid
am 2. März 2022 um 21:56 Uhr

Hach, war ich damals noch jung.
Schickes Auto, genau das richtige für die sonntägliche Kaffeefahrt

Josef Odenthal
am 2. März 2022 um 21:25 Uhr

Sehr guter Bericht über ein tolles Hobby, hoch interessant , sollte fortgesetzt werden.

Dirk
am 2. März 2022 um 20:09 Uhr

Sehr guter Bericht&#x1f44c; Ein Oldtimer &#x1f695;macht Spaß und gute Laune kann ich nur bestätigen &#x1f937;

Dieter
am 2. März 2022 um 10:47 Uhr

Toller Beitrag, tolles Hobby weiter so &#x1f44d;

Karl-Josef
am 1. März 2022 um 19:52 Uhr

Ich hatte früher auch mal einen NSU. Finde es sehr schön, dass diese Fahrzeuge immer noch Anhänger haben und instand gehalten werden.

Andy
am 1. März 2022 um 18:40 Uhr

Sehr schöner und Interessanter Beitrag von Felix Bender über die Oldtimer.

Andreas Gassewicz
am 28. Februar 2022 um 21:17 Uhr

Sehr interessantes Thema. Gefällt mir super gut.