Hier und Jetzt: Nu Metal, Musikinstrument Cajón, Schriftsteller aus Bonn

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Nu Metal ist ein Musikgenre mit Einflüssen aus Rap, Grunge und Alternative. Wie die Musikrichtungen zusammenspielen, erzählen die Moderator*innen Linda Schöne und Simon Kenfenheuer. Nu Metal gibt es seit den 1990er-Jahren. Eine bekannte Nu-Metal-Band ist "Korn". Im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" geht's außerdem um das Musikinstrument "Cajón". Es sieht aus wie eine Holzkiste. Die Moderator*innen beschreiben, warum die Trommel gut zur Musik am Lagerfeuer passt. Linda Schöne und Simon Kenfenheuer sprechen auch über lokale Schriftsteller aus Bonn. Dazu gehören unter anderem Heinrich Heine und August Wilhelm Schlegel. Die Moderator*innen verraten auch, wo man ihre Denkmäler findet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-nu-metal-musikinstrument-cajon-schriftsteller-aus-bonn-220425/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.