NRWision
08.09.2022 - 60 Min.
QRCode

Hier und Jetzt: Nachhaltigkeit, "Byronic Hero", Sonnenuntergänge in Bonn

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-nachhaltigkeit-byronic-hero-sonnenuntergaenge-in-bonn-220908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft ist eine der größten Herausforderung in der jetzigen Zeit. Doch wie lebt man überhaupt nachhaltig? Wie kann sich die Menschheit auf mögliche Probleme in der Zukunft einstellen? Diese und weitere Fragen beantwortet Moderator Simon Kenfenheuer im Magazin "Hier und Jetzt". Er hat sich dazu auch auf der Straße von Königswinter umgehört. Außerdem geht's im Lokalmagazin um den Heldentypus "Byronic Hero". Der Anti-Held wird in Filmen oft als Außenseiter dargestellt und ist dabei zynisch und egozentrisch. Simon Kenfenheuer stellt den "Byronic Hero" genauer vor. Er verrät, warum dieser Heldentyp so beliebt ist. Und: Wunderschöne Sonnenuntergänge kann man in Bonn vor allem auf den erhöhten Plätzen im Siebengebirge bewundern.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.