NRWision
18.06.2019 - 61 Min.

Hier und Jetzt: Lions Club Bonn-Venusberg, Goethe-Ausstellung in der Bundeskunsthalle in Bonn

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-lions-club-bonn-venusberg-goethe-ausstellung-in-der-bundeskunsthalle-in-bonn-190618/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Lions Club Bonn-Venusberg" engagiert sich in der Region Bonn gesellschaftlich und ka­ri­ta­tiv. Die Mitglieder sammeln zum Beispiel während der sogenannten "Activities" Spenden, die Projekten für Jugendliche zu Gute kommen. Stephanie Hellenbrand von "Studio Eins e.V." stellt den "Lions Club Bonn-Venusberg" und dessen Aktivitäten, Spendenaktionen und Veranstaltungen vor. Außerdem berichten die Reporter von "Hier und Jetzt" über die Ausstellung "Goethe. Verwandlung der Welt" in der "Bundeskunsthalle" in Bonn. Dort werden etwa 250 Leihgaben aus öffentlichen und privaten Sammlungen ausgestellt, die in irgendeiner Weise von Goethe und seinen Werken beeinflusst wurden: Gemälde, Filme, Musik, Skulpturen und Grafiken sind mit dabei. Anna Lozano informiert über die Ausstellung und erklärt, warum es außerdem einen Garten mit dem Titel "Goethes Gärten" auf dem Dach der "Bundeskunsthalle" gibt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.