Hier und Jetzt: Künstler Malon Mischief, Gewalt an Männern, Elterncafé

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Künstler Malon Mischief aus Bonn macht Kunst am Computer. Er erstellt digitale Bilder. Im Interview mit Moderatorin Kim Orth erzählt Malon Mischief, wie er zur Kunst gekommen ist. Die Werke von Maler Salvador Dalí haben ihn schon früh inspiriert. Außerdem geht es um sexuelle Gewalt an Männern. Häufig ist das noch ein Tabuthema. Allerdings zeigt die Kriminalstatistik von 2021, dass einige Männer in Deutschland davon betroffen sind. Wo können sie sich Hilfe holen? Und: Svenjas Tochter erkrankte vor einigen Jahren an Leukämie. In der schweren Zeit hat das Angebot vom "Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn" geholfen, erzählt die Mutter. Später hat Svenja im Rahmen des Förderkreises ein Elterncafé für Eltern krebskranker Kinder gegründet. Im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" berichtet sie, was das Elterncafé ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-kuenstler-malon-mischief-gewalt-an-maennern-elterncafe-240116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.