NRWision
16.02.2022 - 61 Min.
QRCode

Hier und Jetzt: Küche auf dem Balkan, Sehenswürdigkeiten in Bonn, Digital Detox

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-kueche-auf-dem-balkan-sehenswuerdigkeiten-in-bonn-digital-detox-220216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie kocht man auf dem Balkan? Was essen die Menschen auf der Balkanhalbinsel in Südosteuropa besonders gerne? "Hier und Jetzt"-Reporterin Amina Licina erzählt, worauf es bei der balkanischen Küche ankommt. Man kocht viel mit frischem Gemüse, Hackfleisch und Pita, einem weichen Fladenbrot. "Balkanisch wärmt den Magen und das Herz", findet Amina Licina. Außerdem: Reporter Maximilian Dymel nimmt die Hörer*innen mit auf eine Tour durch Bonn. Er berichtet von den Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt. Und: Was steckt hinter dem Begriff "Digital Detox"? Reporter Felix Bender erklärt, was es mit der "digitalen Entgiftung" auf sich hat - und was Medien und Internet damit zu tun haben.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.