NRWision
30.06.2021 - 62 Min.

Hier und Jetzt: Kottenforst, ABBA, Zauberwürfel-Comeback

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-kottenforst-abba-zauberwuerfel-comeback-210630/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Kottenforst - südwestlich von Bonn - ist seit 2004 Naturschutzgebiet. Wegen der Trockenheit in den vergangenen drei Jahren und dem Ausbruch des Borkenkäfers sind fast alle Fichten in dem Waldstück abgestorben. Im Gespräch mit Klaus Striepen vom Landesbetrieb Wald und Holz in NRW erfährt Moderator Matthias Kuhlmey, warum der Kottenforst eines der wichtigsten Amphibiengebiete in NRW ist. Außerdem erklärt Klaus Striepen, wie lange es dauert, wieder einen schönen Fichtenwald zu haben. Zudem besprechen Nour Oueslati und Matthias Kuhlmey in "Hier und Jetzt", was an einem möglichen Comeback der berühmten Band "ABBA" dran ist. Der Zauberwürfel steht ebenfalls vor einem Comeback. In "Hier und Jetzt" erfahren wir, warum der Zauberwürfel zunächst gar nicht als Spielzeug geplant war. Warum der Würfel plötzlich wieder so beliebt ist, verrät Matthias Kuhlmey.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.