Hier und Jetzt: Klimapolitik in Bonn, UN-Stadt, Schulzeit in Filmen und Serien

Lokalmagazin von Studio Eins e. V. aus Königswinter

Bonn hat sich Ziele für die lokale Klimapolitik gesetzt: Bis 2035 soll die Stadt klimaneutral werden. Im "Klimaplan 2035" können Bürger*innen aus Bonn Maßnahmen vorschlagen, welche die Stadt umweltfreundlicher machen sollen. Moderator Ahmet Baha Tekedereli erzählt, was die Politik in Bonn zusätzlich für den Klimaschutz unternimmt. Außerdem: Reporter Guido Ganns hat mit Arne Molfenter gesprochen. Er ist Pressesprecher der Vereinten Nationen (UN) in Bonn. Warum ist Bonn "UN-Stadt" geworden? Welche Themen sind in Bonn besonders wichtig? Arne Molfenter berichtet zudem, was für die UN in Bonn geplant ist. Unter anderem soll es 2022 einen Standort der Abteilung "UNAIDS" geben. Und: Wie wird eigentlich die Schulzeit in Filmen und Serien dargestellt? Ist das realistisch? Reporter Felix Bender hat sich mit dem Thema beschäftigt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-klimapolitik-in-bonn-un-stadt-schulzeit-in-filmen-und-serien-220801/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.