NRWision
01.02.2022 - 60 Min.
QRCode

Hier und Jetzt: Kinder und Medien, Helden der Kindheit, Pomodoro-Technik

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-kinder-und-medien-helden-der-kindheit-pomodoro-technik-220201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ob Computer, Smartphone oder Spielekonsole - Kinder verbringen täglich Zeit mit verschiedenen Medien. Dabei starren sie lange auf Bildschirme. Doch wie wirkt sich diese lange Bildschirmnutzung auf die Entwicklung aus? Im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" geht es um die Digitalisierung im Kindesalter. Außerdem: Die Figuren "Benjamin Blümchen" und "Bibi Blocksberg" sind berühmte Helden der Kindheit in Deutschland. Wer steckt hinter den Hörspiel- und Zeichentrickfiguren? Und: Moderatorin Amina Licina stellt die "Pomodoro-Technik" vor. Die Zeitmanagement-Methode soll das Lernen einfacher machen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.