Hier und Jetzt: Internationaler Tag des Gin Tonic, KI in Musik, Flusskreuzfahrt

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Der Internationale Tag des Gin Tonic findet jährlich am 19. Oktober statt. Zu diesem Anlass spricht Moderatorin Julia Gogolok mit Raphael Vollmar, dem Gründer einer Gin-Destillerie in Bonn. Er berichtet, was einen guten Gin ausmacht. Außerdem geht es im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" um künstliche Intelligenz (KI) in der Musik. Wie können künstliche Intelligenzen Musik von bekannten Musiker*innen produzieren, ohne dass die Musiker*innen an den Liedern beteiligt sind? Und: Flusskreuzfahrten werden in Deutschland zunehmend beliebter. In Nordrhein-Westfalen sind Flusskreuzfahrten zum Beispiel auf dem Rhein möglich. Das Lokalmagazin "Hier und Jetzt" verrät, warum genau diese Art von Kreuzfahrt Vorteile bietet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-internationaler-tag-des-gin-tonic-ki-in-musik-flusskreuzfahrt-231018/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.