NRWision
28.04.2021 - 61 Min.

Hier und Jetzt: Hauskatzen, Spargel und Spargelernte, Kaffee

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-hauskatzen-spargel-und-spargelernte-kaffee-210428/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In dieser Ausgabe von "Hier und Jetzt" geht es unter anderem um die Geschichte der Hauskatze. Reporterin Hazal Elise Zimmermann berichtet, dass die heutige Hauskatze von der afrikanischen Falbkatze abstammt. Bereits 550 v. Chr. wurden Katzen aus Ägypten nach Griechenland geschmuggelt. Dort setzte man sie als Rattenfänger ein. So begann die Verbreitung in Europa. Außerdem: Die Spargelsaison hat begonnen. Reporterin Deniz Lara Zimmermann hat sich die Spargelanbaugebiete rund um Bonn angesehen. Im Gespräch mit Moderatorin Stephanie Hofmann erklärt sie den Unterschied zwischen grünem und weißem Spargel. Und: Die "Hier und Jetzt"-Redaktion hat sich mit Kaffee beschäftigt: Welche Kaffeebohnen sind besonders beliebt - und woher stammen sie?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.