Hier und Jetzt: Grüne Projekte in Bonn, Pflanze des Monats 2022, Krabbennot

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Die Stadt Bonn bietet zahlreiche grüne Projekte an und lädt alle naturbegeisterten Bürger*innen zur Mitgestaltung und Beteiligung ein. Moderatorin Fayi Schäfer gibt im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" einen Überblick über die verschiedenen Angebote im Freien. Zu ihren Favoriten zählen unter anderem die "CampusAckerdemie" der Universität Bonn sowie der Lehrpfad "Artenvielfalt in der Stadt". Außerdem: Im Juni 2022 haben die botanischen Gärten der Universität Bonn ein eher unbeliebtes Gewächs zur "Pflanze des Monats" gekürt. Fayi Schäfer verrät, was es mit dieser Entscheidung auf sich hat. Und: Derzeit liegt eine Krabbennot in der Nordsee vor. Fayi Schäfer klärt über die Ursachen und Auswirkungen auf die heimische Wirtschaft auf. Zudem gibt Moderator Hamid Roshanbakhsh Veranstaltungstipps für Bonn und Umgebung. Besonders empfiehlt er das Schattentheater "Moving Shadows" im Opernhaus Bonn.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-gruene-projekte-in-bonn-pflanze-des-monats-2022-krabbennot-240612/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.