NRWision
10.03.2022 - 63 Min.
QRCode

Hier und Jetzt: Geschichte des Geldes, Sorgen, Fairness im Sport

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-geschichte-des-geldes-sorgen-fairness-im-sport-220310/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Geld spielt für viele Menschen eine große Rolle. Doch was ist Geld überhaupt? Wie ist es entstanden? "Hier und Jetzt"-Reporterin Amina Licina spricht über die Geschichte des Geldes. Das erste Papiergeld gab es in China vor mehr als tausend Jahren. Außerdem geht's im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" um Sorgen. Viele Menschen machen sich Sorgen über Probleme, die sie nicht lösen können. Eltern hingegen sorgen sich am meisten um ihre Kinder. Reporterin Amina Licina erzählt, wie Sorgen entstehen. Zudem gibt sie Tipps, wie man Sorgen leichter loswerden kann. Und: Trotz der Corona-Pandemie fanden in den vergangenen Monaten große Sportereignisse statt. Dazu zählen die Olympischen Spiele und die Handball-Europameisterschaft. Viele Sportler*innen steckten sich bei den Wettbewerben mit dem Coronavirus an. Warum es die Wettkämpfe trotzdem fair findet, erzählt das Team von "Hier und Jetzt".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.