NRWision
10.02.2021 - 66 Min.

Hier und Jetzt: Geschichte der Mathematik, Gewinner und Verlierer der Corona-Krise

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-geschichte-der-mathematik-gewinner-und-verlierer-der-corona-krise-210210/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mathematik ist viel mehr als ein Schulfach. Seit wann gibt es die Mathematik und welche Bedeutung hat "Mathe" heute für uns? Reporterin Maria Emmerich spricht im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" über die Geschichte der Mathematik. Ohne Mathe hätten die Ägypter zum Beispiel keine Pyramiden bauen können. Auch im Alltag kommt niemand an der Mathematik vorbei. Maria Emmerich informiert außerdem über Gewinner und Verlierer der Corona-Krise. Obwohl einige Branchen besonders unter den Corona-Regeln leiden, profitiere etwa unsere Umwelt davon. Wie genau, erklärt Maria Emmerich im Gespräch mit Moderatorin Miriam El Agha. Außerdem in "Hier und Jetzt": Emmanuel Krüss ist Gesangslehrer. Seine Freude am Singen teilt er auf einem eigenen YouTube-Kanal. Im Interview erklärt Emmanuel Krüss, ob jeder das Singen lernen kann.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.