NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

23.03.2022 - 61 Min.
QRCode

Hier und Jetzt: Frühjahrsmüdigkeit, Kirschblütenzeit in Bonn, Ukraine-Hilfe

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-fruehjahrsmuedigkeit-kirschbluetenzeit-in-bonn-ukraine-hilfe-220323/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Frühjahrsmüdigkeit" - viele Menschen kennen das Gefühl. Doch warum fühlen wir uns vor allem im Frühjahr oft schlapp und matt? Diese und weitere Fragen beantwortet "Hier und Jetzt"-Reporter Simon Kenfenheuer. Körper und Kreislauf müssen sich erst an die schwankenden Temperaturen im Frühling gewöhnen. Das dauert einige Zeit. Die Frühjahrsmüdigkeit ist aber keine Krankheit. Außerdem geht's im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" um die Kirschblütenzeit in Bonn. Die Straßen der Altstadt erstrahlen in dieser Zeit in Rosarot. Vor allem für Touristen ist die Kirschblütenzeit in jedem Jahr ein absolutes Highlight. Simon Kenfenheuer verrät, wann man die rosaroten Altstadtstraßen bewundern kann und wie lange die Kirschblütenzeit anhält. Und: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) führt gemeinsam mit der Stadt Bonn eine Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge aus der Ukraine. Dabei freuen sie sich vor allem über die Unterstützung von freiwilligen Helfern.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.