Hier und Jetzt: Energie sparen, Alltagsstress, "Rhein in Flammen"

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Die hohen Energiekosten machen den meisten Haushalten zu schaffen. Deshalb versuchen viele Menschen, sparsamer mit Gas, Wasser und Strom umzugehen. Petra Grebing ist als Energieberaterin bei der "Verbraucherzentrale NRW" im Rhein-Sieg-Kreis tätig. Im Gespräch mit Moderator Matthias Kuhlmey gibt sie Tipps, wie man mit wenigen Handschritten sparsam mit Energie umgehen kann. Außerdem: Mit der Arbeitsroutine kommt der Alltagsstress. "Hier und Jetzt"-Moderatorin Joana Kolonko verrät, wie man sich für ein paar Minuten eine Auszeit gönnt. Zudem erklärt sie, wie sich zu viel Stress negativ auf die Gesundheit auswirken kann. Und: Simon Kenfenheuer gibt Veranstaltungstipps für Bonn und Umgebung. Besonders empfiehlt er das Festival "Rhein in Flammen" im Mai 2023. Was Besucher*innen dort erwartet, verrät er im Lokalmagazin "Hier und Jetzt".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-energie-sparen-alltagsstress-rhein-in-flammen-230508/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.