Hier und Jetzt: Eis, August Macke, Hochschulsport

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Italienisches Eis, auch Gelato genannt, ist im Sommer sehr beliebt. "Hier und Jetzt"-Moderatorin Virginia Polverini hat beobachtet, dass sich im Sommer sogar Bekleidungsgeschäfte in Eisdielen verwandeln. Doch woher kommt das leckere Eis eigentlich? Außerdem im Radiomagazin: Moderator Mattéo Girard berichtet über einen der bedeutendsten Künstler aus Bonn - August Macke. Er ist einer der bekanntesten deutschen Maler des Expressionismus. Was macht die Bilder von August Macke aus? In der Sendung geht's zudem um Hochschulsport. Moderatorin Virginia Polverini interviewt Livia Coli und Nives Bolfo, Studentinnen der Universität Bonn. Lohnt sich das Sportangebot dort? Die beiden berichten über ihre Erfahrungen mit Sportkursen an der Uni.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-eis-august-macke-hochschulsport-230719/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.