Hier und Jetzt: Das Smartphone und seine Geschichte, Steuerklassen in Deutschland, Depressionen

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Das Smartphone gehört heute zum Alltag. Doch seit wann gibt es Smartphones? Wie entsteht das erste Handy? Wie hat sich das Smartphone seit seiner Erfindung entwickelt? Diese und weitere Fragen beantwortet Moderatorin Amina Franca. Sie blickt auf die Geschichte des Smartphones zurück. Außerdem spricht sie über die sechs Steuerklassen in Deutschland. Wer hierzulande einer Arbeit nachgeht, zahlt Lohnsteuer. In welche Steuerklasse man fällt und wie viel Steuern man zahlen muss, hängt vor allem von der familiären Situation und vom finanziellen Einkommen ab. Und: Immer mehr junge Menschen leiden an Depressionen. Amina Franca gibt Tipps, wie man selbst aus einer Depression herauskommen kann. Eine Bezugsperson ist für depressive Menschen sehr wichtig, erzählt die Moderatorin. Zudem sollten Menschen mit Depressionen ihre Gefühle nicht in den Sozialen Medien "Facebook", "Instagram" und "TikTok" verbreiten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-das-smartphone-und-seine-geschichte-steuerklassen-in-deutschland-depressionen-230315/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.