Hier und Jetzt: Bürgermedien und Radiovereine in NRW

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

In Bürgermedien und Radiovereinen können Bürger*innen eine eigene Radiosendung produzieren und moderieren. Sascha Geibel ist Vorsitzender und Chefredakteur vom Radioverein "STUDIO EINS - Bürgerfunkinitiative e.V." in Königswinter. Im Interview erzählt er von seinen Aufgaben im Radioverein. Als Vorsitzender ist Sascha Geibel für die Strategie des Vereins zuständig. Er organisiert neue Projekte und Vereinsförderungen für den Radioverein. In seiner Rolle als Chefredakteur kümmert Sascha Geibel sich um den Produktionsablauf der Radiosendung. Dabei steht er im engen Austausch mit dem lokalen Radiosender. Außerdem präsentieren die Moderatorin Sarah Linnartz und Sascha Geibel die Veranstaltungstipps für Königswinter. Interessierte Bürger*innen können an verschiedenen Stadtführungen in Königswinter teilnehmen oder eine Laternenausstellung besuchen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-buergermedien-und-radiovereine-in-nrw-211103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.