NRWision
11.08.2021 - 31 Min.

Hier und Jetzt: Bob Humid, Musikproduzent über Audio-Produktionen von Zuhause

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-bob-humid-musikproduzent-ueber-audio-produktionen-von-zuhause-210811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bob Humid aus Köln ist Musikproduzent, Tontechniker und Fachautor. Im Radiomagazin "Hier und Jetzt" spricht Bob Humid über seine Anfänge und über die technische Revolution im Audiobereich. Er findet: Jeder kann von zu Hause aus Musik produzieren, wenn er das wirklich möchte. Solche Projekte scheitern meist am Willen und nicht an der Technik. Da Menschen aktuell sowieso mehr Zeit daheim verbringen, konsumieren sie auch mehr Medien. Sie schauen aber nicht nur mehr Filme, sondern produzieren auch Musik und Podcasts zu Hause und kaufen sich dafür Equipment. Außerdem erklärt Bob Humid im Gespräch mit Moderator Ralph Dück den Zusammenhang zwischen Homeoffice und Home Recording. Beim Home Recording können Menschen mit einfachen, meist bezahlbaren Mitteln von Zuhause aus selbst Musik produzieren.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.