Hier und Jetzt: Ausfluss, Menstruation, Belästigung an Karneval

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Warum ist der weibliche Körper für viele Menschen ein Tabu? Warum schämen sich manche Frauen für Vaginalausfluss, obwohl Ausfluss an sich etwas völlig Normales ist? "Hier und Jetzt"-Moderatorin Fayi Schäfer räumt mit Vorurteilen zur weiblichen Gesundheit auf. Außerdem spricht Reporterin Julia Westarp über einen der bekanntesten Ausflüsse: Menstruationsblut. Zudem geht's im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" um sexuelle Belästigung - vor dem Hintergrund der Karnevalsfeiern 2024. Im Karneval kommt es Jahr für Jahr zu sexuellen Übergriffen. Julia Westarp erklärt, was sexuelle Belästigung ist und wie man sich vor sexueller Gewalt schützen kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-ausfluss-menstruation-belaestigung-an-karneval-240206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.