Hier und Jetzt: Astrid Lindgren, Schriftstellerin und Kinderbuchautorin aus Schweden

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Astrid Lindgren war eine schwedische Schriftstellerin. Mit etwa 165 Millionen verkauften Büchern zählt die 2002 verstorbene Schwedin zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautoren der Welt. Sie erschuf unter anderem die Charaktere "Michel aus Lönneberga", "Madita", "Wir Kinder von Bullerbü" oder "Pippi Langstrumpf". Moderatorin Hannah Grüne blickt unter anderem auf die Kindheit von Astrid Lindgren zurück. Die Kinderbuchautorin wuchs im schwedischen Dorf Vimmerby auf. Neben ihren Büchern geht's auch um das politische Engagement von Astrid Lindgren: Weltweit machte sie sich für Kinderrechte stark und kämpfte gegen häusliche Gewalt. Im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" verrät Hannah Grüne zudem, was die Menschen in Bonn über Astrid Lindgren denken.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-astrid-lindgren-schriftstellerin-und-kinderbuchautorin-aus-schweden-231005/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.