Hier und Jetzt: Aktion "singen@studioeins" - So geht's!

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Die Redaktion von "Studio Eins e.V." setzt ein Zeichen der Solidarität mit den Frauen im Iran. Bei ihrer Aktion "singen@studioeins" singen die Hörer*innen gemeinsam das Lied "Rockin' in the Free World" von Musiker Neil Young. Wie man an der Aktion teilnehmen kann, verrät die Redaktion in diesem Beitrag. Bis zum 15. Dezember 2022 können die Hörer*innen ihren Gesang hochladen. Das Team von "Studio Eins e.V." produziert daraus eine gemeinsame Version des Lieds. Der Hintergrund: Im Iran protestieren Frauen seit Monaten für ihre Rechte. Die iranische Regierung unterdrückt ihre Forderungen mit Gewalt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-aktion-singenstudioeins-so-gehts-221114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Matthias
  • 10. Dezember 2022
  • 10:48
Den Songstext findet man im Internet z.b. hier:
https://genius.com/Neil-young-rockin-in-the-free-world-live-acoustic-lyrics
Viele Spaß beim Singen
  • Jeanette
  • 23. November 2022
  • 12:30
Es wäre gut den Text zum Lied zu haben 🙂