NRWision
16.01.2023 - 62 Min.
QRCode

Hier und Jetzt: Aktion "singen@studioeins", Chat-Bot "ChatGPT", Konzert-Tipps

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-aktion-singenstudioeins-chat-bot-chatgpt-konzert-tipps-230116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei der Aktion "singen@studioeins" haben viele "Hier und Jetzt"-Hörer*innen mitgemacht. Dafür haben sie das Lied "Rockin' in the Free World" von Musiker Neil Young neu eingesungen. Die Redaktion hat die Stimmen zu einem Chor zusammengefügt. Moderator Matthias Kuhlmey präsentiert das fertige Lied im Lokalmagazin. Außerdem geht's um den Chat-Bot "ChatGPT". Der Chat-Bot vom Unternehmen "OpenAI" arbeitet mit einer künstlichen Intelligenz. Matthias Kuhlmey nimmt den Bot in ein menschliches Verhör: Was kann er alles? Welche Anwendungen entwickelt das Unternehmen "OpenAI"? Und: Im Januar 2023 dürfen sich die Menschen in Bonn auf verschiedene Konzerte freuen. Moderator Matthias Kuhlmey berichtet zum Beispiel über den Auftritt einer "Genesis"-Tribute-Band. Sie spielt die Stücke der Rockband neu ein.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.