NRWision
06.07.2020 - 63 Min.

Hier und Jetzt: Abitur in der Corona-Krise, Autokinos in Bonn, Hobbyfilmer

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-abitur-in-der-corona-krise-autokinos-in-bonn-hobbyfilmer-200706/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kontaktverbot, Unterrichtsausfall, Quarantäne: Beim Abiturjahrgang 2020 lief alles anders. Die Corona-Krise hat auch die Abiturienten beeinflusst, findet Reporterin Nina La Londe. Sie hat eine Umfrage am Tannenbusch-Gymnasium in Bonn gemacht. Die Abiturienten standen in der Vorbereitungszeit unter starkem psychischen Druck – nicht nur durchs Lernen, sondern auch wegen des Coronavirus. Im Gespräch mit Max Dymel spricht Nina La Londe auch über die unzureichenden Hygienezustände in den Schulen. Außerdem: Die Autokinos in Bonn waren fast immer gut besucht. Nur die Comedy-Formate kamen nicht so gut an. Und: Hobbyfilmer Max Hartmann erzählt von seinen aktuellen Projekten und Plänen für die Zukunft.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.