Hier und Jetzt: 100 Jahre Radio, Radiomuseum Bonn, Auslandssemester

Lokalmagazin von Studio Eins e. V. aus Königswinter

2023 feiert das deutsche Radio seinen 100. Geburtstag. Zeit für eine Zwischenbilanz: Wie hat sich der Hörfunk im Lauf der Zeit verändert? Was hört man heute gerne im Radio? Und warum ist das Medium immer noch so verbreitet? Reporter Matthias Kuhlmey fragt bei den "Hier und Jetzt"-Hörer*innen nach, was das Radio für sie bedeutet. Außerdem besucht die Redaktion von "Studio Eins e. V." ein privates Radiomuseum in der Weststadt von Bonn. Inhaber Eddy Nußbaum erzählt von der Entstehung des Museums und gibt einen Einblick in die Ausstellung. Und: Wie läuft ein Auslandssemester ab? Ist Studieren in anderen Ländern ähnlich wie in Deutschland? Und was sind mögliche Herausforderungen des Auslandssemesters? Im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" berichten Studierende von ihren Erfahrungen im Auslandssemester.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-100-jahre-radio-radiomuseum-bonn-auslandssemester-231123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.