NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

16.05.2022 - 69 Min.
QRCode

Hier ist ein Mensch - Günther Eckerland, ehemaliger Bürgermeister von Marl

Aufzeichnung von Michael Schoenwolff aus Marl

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-ist-ein-mensch-guenther-eckerland-ehemaliger-buergermeister-von-marl-220516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Günther Eckerland war bis 1984 Bürgermeister der Stadt Marl. In diesem Interview von 1989 spricht der ehemalige SPD-Politiker mit Moderator Ulrich Brack über sein Leben. Schon während seiner Kindheit in Schlesien nimmt er an vielen Veranstaltungen der örtlichen SPD teil. Im Gespräch berichtet Günther Eckerland unter anderem von seinen Erlebnissen im Zweiten Weltkrieg und seiner Kriegsgefangenschaft. Seine politische Karriere bei der SPD beginnt Günther Eckerland in Hamm. In der Nachkriegszeit arbeiten die politischen Lager in der Stadt Hamm zusammen, um die Probleme anzugehen. Günther Eckerland erinnert sich gerne an diese Zeit zurück. Außerdem erzählt er, wie er Abgeordneter im Deutschen Bundestag wurde.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.