NRWision
01.06.2022 - 18 Min.
QRCode

Hennef - meine Stadt: Shanna Liebl und Anna Jäger Hauer - Animationsprojekt für Kinder

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-shanna-liebl-und-anna-jaeger-hauer-animationsprojekt-fuer-kinder-220601/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Shanna Liebl arbeitet bei der Familienberatungsstelle der Stadt Hennef. Gemeinsam mit Illustratorin Anna Jäger Hauer hat sie ein Animationsprojekt für Kinder gestartet. In kurzen Trickfilmen möchte sie zeigen, wie die Wahrnehmung von Menschen funktioniert. "Das wird in Schulen und Kitas nicht richtig vermittelt", findet Shanna Liebl. Im Lokalmagazin "Hennef - meine Stadt" erzählt Shanna Liebl, wie man so ein Animationsprojekt umsetzt. Auch Anna Jäger Hauer berichtet von den Herausforderungen bei der Produktion einer Animationsserie.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.