NRWision
16.10.2018 - 5 Min.

Hennef - meine Stadt: Obstkäppchen e.V. - Hilfe bei Altersarmut

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-obstkaeppchen-ev-hilfe-bei-altersarmut-181016/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Immer mehr Senioren in Deutschland sind von Altersarmut betroffen. Das Team von "Obstkäppchen e.V." in Hennef kümmert sich deshalb um die Versorgung bedürftiger Senioren in der Region. Mit Hilfe eines Ernährungsberaters packen die Ehrenamtlichen verschiedene Lebensmittel in Tüten und liefern sie an ältere Menschen, die von Armut betroffen sind. Die Reporter von "Medial3-TV" sind mit dabei, als sich die Obstkäppchen-Mitglieder zum ersten Mal treffen, um die Tüten zu packen.
Deine Meinung
Machst Du Dir Sorgen, im Alter arm zu sein?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.