NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

03.02.2022 - 26 Min.
QRCode

Hennef - meine Stadt: "Lokalfernsehen Hennef e.V." stellt sich vor

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-lokalfernsehen-hennef-ev-stellt-sich-vor-220203/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Lokalfernsehen in Hennef gibt es schon seit 12 Jahren. Zum Jubiläum gründen die Verantwortlichen des TV-Senders einen Verein: "Lokalfernsehen Hennef e.V.". Mit Sponsoren und Förderungen soll der Verein das Lokalfernsehen in Hennef und im Rhein-Sieg-Kreis unterstützen. Im Lokalmagazin "Hennef - meine Stadt" spricht Moderatorin Simone Rheinland mit Joachim Schneidereit. Der Vorsitzende von "Lokalfernsehen Hennef e.V." berichtet über die Ziele des neuen Vereins. Joachim Schneidereit ist außerdem Chefredakteur vom Lokalfernsehen in Hennef. Im Interview erzählt er, wie die Bürger*innen in Hennef und im Rhein-Sieg-Kreis selbst beim Lokalfernsehen mitmachen können. Er sieht das Bürgerfernsehen als guten Einstieg in die Medienbranche. Und: Joachim Schneidereit von "Lokalfernsehen Hennef e.V." erzählt von seiner Arbeit als Videojournalist.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.