Hennef - meine Stadt: Kulturtage - Kunst-Festival in Buchholz-Oberscheid

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

Der 14. Kulturtag fand im August 2022 in Buchholz-Oberscheid statt. Der Ort liegt in Rheinland-Pfalz, unweit der Grenze zu NRW. Beim Musik- und Kunst-Festival treten Künstler*innen mit Jazz-Stücken auf, halten Lesungen und präsentieren Kunstwerke. Rolf Schwechheimer veranstaltet den Kulturtag. Im Interview mit Moderator Alfried Fischer erklärt er die Idee hinter dem Kulturfest. Schon seit seiner Kindheit begeistert sich Rolf Schwechheimer für Musik und Gemälde. Nach dem Tod seiner Frau wollte er Leute um sich haben, die seine Leidenschaft teilen. Auch wenn die ersten Kulturtage klein anfingen, so wurden sie über die Jahre immer größer. Das Lokalmagazin "Hennef - meine Stadt" gibt einen Einblick in die 14. Ausgabe der Kulturtage 2022.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-kulturtage-kunst-festival-in-buchholz-oberscheid-221201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.