NRWision
20.09.2022 - 9 Min.
QRCode

Heimat - Made in Duisburg: Udo Baer, Diplom-Pädagoge

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-udo-baer-diplom-paedagoge-220920/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Diplom-Pädagoge Udo Baer hat viele Jahre in Duisburg gelebt. Geboren wird er 1949 allerdings in der Niederlausitz. Mit 12 Jahren kommt er dann nach Duisburg. Heute wohnt Udo Baer in Berlin-Neukölln. Moderator Norbert Tillmann möchte von ihm wissen: Welche Stadt ist seine "Heimat"? Was bedeutet Heimat? Was macht eine Stadt zur Heimat? Dazu blickt Udo Baer unter anderem auf seine Schulzeit in Duisburg zurück. Für den Diplom-Pädagogen steht fest: Mit seiner Familie ist er damals in Duisburg sehr schnell heimisch geworden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.