NRWision
08.09.2021 - 7 Min.

Heimat - Made in Duisburg: Theologische Poetry-Slam-Session mit Kurt Herborn

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-theologische-poetry-slam-session-mit-kurt-herborn-210908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wenn Kurt Herborn mit dem Fahrrad durch die Landschaft von Duisburg-Selm fährt, fallen ihm vor allem die Strommasten auf. Ihre Spitzen erinnern ihn an den Fernsehturm auf dem Alexanderplatz in Berlin. Das bringt Kurt Herborn auf theologische Gedanken. In "Heimat - Made in Duisburg" trägt er deshalb einen passenden Poetry-Slam-Text vor. Darin geht es unter anderem um Himmelsleitern und Gottesbegegnungen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.