NRWision
05.09.2022 - 16 Min.
QRCode

Heimat - Made in Duisburg: Pfarrer Reinhard Schmeer - Von Gott und Mensch

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-pfarrer-reinhard-schmeer-von-gott-und-mensch-220905/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Reinhard Schmeer arbeitete knapp 30 Jahre lang als Pfarrer. Jetzt ist er im Ruhestand und engagiert sich weiterhin für die Umwelt, die Menschen und die Kirche. Im Gespräch mit Norbert Tillmann von "Heimat - Made in Duisburg" erinnert er sich zurück: Ein Foto aus dem Jahr 1960 erinnert ihn an eine Hafenrundfahrt in Duisburg. In den späten 60er-Jahren lernte er Duisburg langsam kennen. Während seiner Studienzeit wohnte er im Stadtteil Hochfeld. Schon damals interessierte sich Reinhard Schmeer für das Verhältnis zwischen Kirche und Staat. Außerdem: Besonders wichtig ist dem Pfarrer die soziale Verantwortung der Kirche. Er berichtet, wie sein Kirchenkreis Wege gefunden hat, um Menschen weltweit zu unterstützen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.