NRWision
16.08.2022 - 14 Min.
QRCode

Heimat - Made in Duisburg: Petra Müller, Pensionärin aus Marxloh

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-petra-mueller-pensionaerin-aus-marxloh-220816/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Petra Müller arbeitete lange in der SchulKulturKontaktstelle der Stadt Duisburg. Im Gespräch mit Norbert Tillmann von "Heimat - Made in Duisburg" spricht die Pensionärin über ihren Stadtteil. Sie erinnert sich an ihre Kindheit in Duisburg-Marxloh. Für wenige Pfennig kauft Petra Müller früher Süßigkeiten am Kiosk. Für sie war die Innenstadt Duisburg langweilig. Alles, was sie brauchte, konnte man in den vielen verschiedenen Geschäften in Marxloh kaufen. Heute ist das Straßenbild ein anderes. Petra Müller vergleicht Duisburg-Marxloh heute und damals.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.