Heimat - Made in Duisburg: Pater Oliver, Petershof Marxloh

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

Pater Oliver leitet den "Petershof Marxloh" in Duisburg. Das ist ein katholisches Sozialzentrum von "Georgswerk Duisburg e.V.". Pater Oliver selbst ist Mitglied in der katholischen Pfarrei St. Johann Duisburg-Hamborn. Im Interview mit Moderator Jürgen Mickley erzählt der Priester, wie er den Menschen in Duisburg-Marxloh hilft. Zu den hilfsbedürftigen Menschen gehören unter anderem die Geflüchteten aus der Ukraine. Pater Oliver verrät: Er hört den Menschen lieber zu, statt selbst Geschichten zu erzählen. Im Podcast "Heimat - Made in Duisburg" hat der Priester aber eine Geschichte parat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-pater-oliver-petershof-marxloh-220706/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.