Heimat - Made in Duisburg: Norbert Bömer - Zwischen Stahlindustrie und Umweltschutz

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

Norbert Bömer lebt seit mehr als 10 Jahren in Duisburg-Friemersheim. Gebürtig kommt er aus dem Sauerland. Im Gespräch mit Moderator Norbert Tillmann verrät er, was ihn nach Friemersheim verschlagen hat. Seine Frau und er genießen vor allem die Natur im Stadtteil. 40 Jahre lang hat Norbert Bömer in der Stahlindustrie gearbeitet, und zwar bei der "Krupp Hoesch AG" in Dortmund. Schon in seinem Beruf wächst sein Interesse an der Natur und dem Umweltschutz. Doch wie lassen sich Wirtschaft und Umweltschutz überhaupt verbinden? Der heutige Rentner gibt zu: Der Spagat fällt oft schwer.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-norbert-boemer-zwischen-stahlindustrie-und-umweltschutz-221103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.