NRWision
15.10.2021 - 3 Min.

Heimat - Made in Duisburg: Michael Schmid aus Stuttgart - Die Schwaben kommen

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-michael-schmid-aus-stuttgart-die-schwaben-kommen-211015/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Michael Schmid stammt ursprünglich aus Stuttgart. Ob Nord, Ost, Süd oder West - beruflich ist er viel in Deutschland herumgekommen. Heute ist Michael Schmid in Rente und möchte mit seiner Ehefrau in Duisburg heimisch werden. Im Podcast "Heimat - Made in Duisburg" berichtet er von der Wohnungssuche in der Stadt. Michael Schmid hat lange Zeit in einem Boot im Innenhafen gewohnt. Vor allem die Atmosphäre und die günstige Miete haben ihm dort sehr gefallen. Jetzt suchen Michael Schmid und seine Ehefrau eine Wohnung in Duisburg-Mitte. Grund: Die Nähe zu den Zügen am Bahnhof, damit sie schnell bei ihren Enkeln in Stuttgart sind.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Mareike
am 17. Oktober 2021 um 01:07 Uhr

Die Mareike ist mir sehr sympathisch.