NRWision
21.11.2022 - 9 Min.
QRCode

Heimat - Made in Duisburg: Klaus Schreiner, Lehrer für Kunst und Musik

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-klaus-schreiner-lehrer-fuer-kunst-und-musik-221121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Klaus Schreiner ist im Ruhestand. Davor hat er 30 Jahre lang als Kunst- und Musik-Lehrer an der "Städtischen Gesamtschule Duisburg-Meiderich" gearbeitet. Dort konnte er teilweise die Kinder seiner ehemaligen Schüler*innen unterrichten. Heute beschäftigt sich Klaus Schreiner unter anderem mit dem Schreiben. In "Heimat – Made in Duisburg" stellt er sein eigenes Buch "Fritz" vor. Darin beschreibt Klaus Schreiner die Abenteuer einer Amsel aus seinem Garten.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.