Heimat - Made in Duisburg: Jutta Gewand - "Unser kleines Dorf"

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

Jutta Gewand trägt ihren Text "Unser kleines Dorf" vor. Sie erzählt von ihrer Straße in Duisburg-Neumühl. Der Stadtteil liegt im Norden der Stadt und gehört zum Stadtbezirk Hamborn. Jutta Gewand wohnt seit 1962 in Neumühl. Auch ihr Sohn lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern im Stadtteil. Die Straße in Neumühl hat sich in den vergangenen 60 Jahren kaum verändert. Doch eine Sache ist tatsächlich anders als früher. Was das ist, verrät Jutta Gewand im Podcast "Heimat - Made in Duisburg". Außerdem berichtet sie vom gemeinschaftlichen Leben in ihrer Nachbarschaft. Neben ihrer Kindheit in Neumühl spricht Jutta Gewand auch von ihren Wünschen für die Zukunft des Stadtteils.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-jutta-gewand-unser-kleines-dorf-221026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Kurt Nobis
  • 30. Maerz 2023
  • 19:59
Guten Abend Frau Gewand!
Ein sehr netter Bericht über Ihre beschauliche Enklave in Neumühl. Unglaublich wie schön sich manche Areale in Städten halten.
Hoffentlich bleibt es noch lange so!
Gruß aus Kleve, Kurt Nobis
edoza@web.de
PS: Gruß auch an die blonde Dame mit grauem Pullover aus der lustigen Nachbarschaftsrunde!