NRWision
11.08.2021 - 6 Min.

Heimat - Made in Duisburg: Jupp Götz, Musiker aus Duisburg-Buchholz

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-jupp-goetz-musiker-aus-duisburg-buchholz-210811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Musiker Jupp Götz aus Duisburg spricht über Heimat und Herkunft. Für ihn gilt: Heimat ist keine Nation, Heimat ist ein Gefühl. Jupp Götz berichtet im Gespräch von Erlebnissen seiner Freunde. Sieht man jemandem seinen Migrationshintergrund an, dann wird schnell die Frage gestellt: "Wo kommst du her?" Jupp Götz möchte, dass das aufhört. Diese scheinbar belanglose Frage haben viele Menschen mit ausländischen Wurzeln schon zu oft gehört. Jupp Götz und seine Eltern stammen aus einem kleinen Dorf in der Oberpfalz in Bayern. In dieser Ausgabe von "Heimat - Made in Duisburg" spricht Jupp Götz auch über die vielen verschiedenen Nationen die in Duisburg zusammenleben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.