NRWision
09.08.2022 - 15 Min.
QRCode

Heimat - Made in Duisburg: Heinz Flischikowski, Autor und Journalist

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-heinz-flischikowski-autor-und-journalist-220809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Heinz Flischikowski ist Autor und Journalist aus Duisburg. In seiner Arbeit befasst sich der gebürtige Duisburger vor allem mit Liebe, Endlichkeit und philosophischen Fragen. Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und was kann der Mensch hoffen? Zudem spielt der Existenzialismus eine große Rolle in den Büchern von Heinz Flischikowski. Im Gespräch mit Moderator Norbert Tillmann verrät der Autor, wie er auf das Thema aufmerksam wurde und warum es für ihn so wichtig ist. Im Podcast "Heimat - Made in Duisburg" spricht Heinz Flischikowski außerdem über den Krieg in der Ukraine. Für ihn ist klar: Das Glas des Lebens ist auf jeden Fall halb voll. Man darf den Optimismus nicht verlieren - egal wie schwierig die Situation gerade ist.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.