NRWision
15.11.2022 - 1 Min.
QRCode

Heimat - Made in Duisburg: Heinz Flischikowski - "Angst 3"

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-heinz-flischikowski-angst-3-221115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Heinz Flischikowski präsentiert sein Gedicht "Angst 3". Es stammt aus dem Lyrik-Band "Angst und Hoffnung". Der Autor und Journalist kommt 1962 in Duisburg zur Welt. Heute ist er gleich an mehreren Orten zu Hause - in Nordrhein-Westfalen, Hamburg und auf Sylt. Im Gedicht "Angst 3" beobachtet Heinz Flischikowski einen Baum vor seinem Haus. Dieser überlebt schon seit vielen Jahren Stürme, Winter und andere Naturereignisse. Für Heinz Flischikowski steht dieser Baum für die wenigen bleibenden Dinge im Leben. Was er damit genau meint und warum ihm der Baum "Sinnesruhe" schenkt, verrät er im Podcast "Heimat - Made in Duisburg".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.