NRWision
10.03.2021 - 12 Min.

Heimat - Made in Duisburg: Heimat ist machbar

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-heimat-ist-machbar-210310/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Duisburg-Ungelsheim sind einige Straßenzüge nach Orten im Harz benannt. Auch in punkto Natur und grüner Landschaft steht Ungelsheim dem Harz in nichts nach, findet Kurt Herborn. In seinem Beitrag der "Heimat – Made in Duisburg" spricht Kurt Herborn darüber, wie sich Duisburg-Ungelsheim und die Harz-Region ähneln. Außerdem spricht er darüber, was Ungelsheim zu einem lebenswerten Stadtteil macht und wie die Ungelsheimer selbst ihren Stadtteil in Duisburg zu ihrer Heimat machen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.