Heimat - Made in Duisburg: Fahrradtour durch Duisburg
Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW
Max Dreier macht ein Praktikum beim "Medienforum Duisburg e.V.". Ursprünglich stammt er aus Altenhagen, einem Stadtteil von Bielefeld. In "Heimat - Made in Duisburg" nimmt Max Dreier die Hörer mit auf eine Erkundungstour durch Duisburg. Mit dem Fahrrad fährt er durch verschiedene Stadtteile. In Duisburg-Marxloh besichtigt er die "DITIB-Merkez-Moschee" und zeigt sich überrascht von den vielen Geschäften für Brautmode. Auch Duisburg-Bruckhausen hat es Max Dreier angetan: Er staunt über die großen Industrieanlagen in dem multikulturellen Viertel. Max Dreier beendet seine Radtour an seinem Lieblingsort in Duisburg: Der Innenhafen in der Altstadt.
Infos: Medienforum Duisburg
Medienforum Duisburg e.V.
Bürgerfunk im Lokalradio bei Radio Duisburg
Das Medienforum Duisburg ist mit verschiedenen Radiosendungen und Podcasts bei NRWision vertreten. Die Sendungen vom Medienforum Duisburg werden im Bürgerfunk bei Radio Duisburg ausgestrahlt und sind online in unserer Mediathek zu hören. Vor Ort bietet das Medienforum Duisburg seinen Radio-Produzenten u.a. technische, organisatorische und medienpädagogische Unterstützung.

Kommentare