NRWision
10.10.2022 - 7 Min.
QRCode

Heimat - Made in Duisburg: Dieter Lesemann, Schreibwerkstatt Hahnenfeder in Meiderich

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-dieter-lesemann-schreibwerkstatt-hahnenfeder-in-meiderich-221010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dieter Lesemann ist Mitglied der "Schreibwerkstatt Hahnenfeder" in Duisburg-Meiderich. Die Initiative von Autorinnen und Autoren aus dem Stadtteil besteht seit 2015. Das gemeinsame Ziel: Geschichten aus Meiderich aufschreiben, sammeln und veröffentlichen. Im Interview mit Moderator Norbert Tillmann berichtet Dieter Lesemann von den Mitgliedern der Schreibwerkstatt. Außerdem trägt er das Gedicht "Die Feder und das Tintenfass" vor. Das Original stammt von einer adligen Frau aus Portugal.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.