Heimat - Made in Duisburg: Bürgerinitiative Saubere Luft e. V. - Umweltschutz in Duisburg

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

Umweltschützer Norbert Bömer ist seit vielen Jahren Mitglied im Verein "Bürgerinitiative Saubere Luft e. V." Hier setzt er sich aktiv für den Umweltschutz ein - vor allem in seinem Wohnort Duisburg. Im Podcast "Heimat - Made in Duisburg" berichtet Norbert Bömer, was er schon im Kampf für den Naturschutz erreicht hat. Mit der "Bürgerinitiative Saubere Luft e. V." hat er sich etwa für den Schutz eines Spitzahorns eingesetzt. Außerdem erzählt Norbert Bömer, wie ein grünes Duisburg für ihn in Zukunft aussehen könnte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-buergerinitiative-saubere-luft-e-v-umweltschutz-in-duisburg-221116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.