NRWision
05.05.2021 - 12 Min.

Heimat - Made in Duisburg: Bernard Dietz - Fußballspieler, Norbert Tillmann - Projektleiter

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-bernard-dietz-fussballspieler-norbert-tillmann-projektleiter-210505/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bernard Dietz ist ein ehemaliger Fußballspieler und Fußballtrainer. In den 1970er-Jahren war er lange Zeit Spielführer beim MSV Duisburg. Mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wurde er 1980 Europameister. Im Podcast "Heimat - Made in Duisburg" blickt Bernard Dietz auf seine Zeit in der "Arbeiterstadt" Duisburg zurück. Dabei sieht er Parallelen zu seinem Heimatort Bockum-Hövel. Im Interview spricht Moderator Jürgen Mickley außerdem mit Norbert Tillmann, Projektleiter von "Heimat - Made in Duisburg". Norbert Tillmann geht auf den aktuellen Stand beim Podcast-Projekt ein: Mehr als 60 Beiträge haben Persönlichkeiten in und aus Duisburg allein im Jahr 2020 produziert. Der Projektleiter wagt einen Ausblick in die Zukunft des Podcasts.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.