NRWision
13.01.2022 - 43 Min.

Heilige & Halunken: Weihnachten im Ruhrgebiet

Theologie-Podcast von Thomas Halagan aus Bochum

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heilige-halunken-weihnachten-im-ruhrgebiet-220113/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie feiern junge Menschen im Ruhrgebiet Weihnachten? Podcaster Thomas Halagan spricht mit Marie und Valeria. Marie ist schon sehr in Weihnachtsstimmung. Sie genießt es, an Weihnachten viel Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Valeria hingegen verbringt nicht jedes Weihnachtsfest mit ihrer Familie. Manchmal feiert sie auch mit ihren Freunden. Außerdem berichtet Valeria, wie das russisch-orthodoxe Weihnachten bei ihr abläuft. Die orthodoxen Christen feiern Weihnachten erst im Januar. Anstatt an den Weihnachtsmann und an das Christkind, glauben die orthodoxen Christen an Väterchen Frost. Und: Marie und Valeria erzählen von ihren Weihnachtstraditionen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.